.

Komplementärtherapie & Coaching

Jutta Rehm

Reflexzonentherapeutin   -   dipl. Masseurin   -   Transformations-Coach   -    Mobil  +41 (0)79 826 08 98


Herzlich Willkommen bei Sun-In Komplementärtherapie & Coaching.

Mein Name ist Jutta Rehm. Durch persönliche Erfahrungen habe ich das grosse Potential verschiedener alternativer Heilmethoden entdeckt. Ich biete meinen Klienten heute diejenigen Methoden an, die ich selbst während meiner langjährigen Auslandsaufenthalte in Asien und England als besonders effektiv erlebt habe.

Meine Massageausbildungen habe ich seit 2016 sämtlich in qualifizierten Schulen in der Schweiz absolviert. Seit 2020 bin ich EMR zertifiziert. Beim Coaching habe ich enorm vom Ansatz der Transformationstherapie nach Robert Betz profitiert und schliesslich 2016 die Coaching-Ausbildung in Deutschland gemacht.

Alle Behandlungen werden nach einem Vorgespräch individuell auf die Bedürfnisse des Klienten abgestimmt.

Termine können flexibel vereinbart werden. Die Bezahlung kann bar erfolgen, per Überweisung oder EC-Karte.


Preise

Basis-Tarif für Einzelanwendungen 60 min / 100 CHF

Massageangebote für 30 / 45 / 60 / 90 min

Mobile Massage am Arbeitsplatz - Angebote auf Anfrage, Basis-Tarif 20 min / 40 CHF pro Person + NK

Coaching Einzelsitzung 60 min / 100 CHF

Preise für Gruppenangebote zu Kundalini YogaWalking, Meditationen und Massage-Workshops auf Anfrage

Krankenkassen anerkannt durch EMR - Schweiz

Stornierung vereinbarter Termine bis 24 Stunden vorher kostenlos. Danach berechne ich den vollen Preis.



Klassische & Therapeutische Massage

Die klassische Massage ist die am häufigsten eingesetzte Form der Massage. Sie wird sowohl zur Entspannung und Gesunderhaltung wie auch zur Förderung von Genesungsprozessen und zur Unterstützung persönlicher Veränderungsprozesse genutzt. Wir haben heute zu einer Vielzahl von Massagemethoden aus unterschiedlichen Kulturkreisen und für ganz spezifische Bedürfnisse Zugang. 


Fussreflexzonenmassage & Reflexzonentherapie

Grundlage der Reflexzonentherapie ist die Vorstellung, dass sich der Körper in seiner Gesamtheit jeweils in einzelnen Körperteilen spiegelt, die als Reflexzonen bezeichnet werden. Die Reflexzonentherapie macht sich diese Verbindungen zwischen inneren Organen und Hautzonen zu Nutze. Mit speziellen Grifftechniken werden die betroffenen Reflexzonen gezielt behandelt, um dadurch zugehörige Körperregionen und Körperfunktionen positiv zu beeinflussen. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktivieren.                                                                               


Manuelle Lymphdrainage 

Bei der manuellen Lymphdrainage handelt es sich um eine spezielle Massagetechnik, mit der Lymphstauungen im Gewebe beseitigt werden können. Darüber hinaus hat die Manuelle Lymphdrainage eine stark entspannende und beruhigende Wirkung. Sie regt das Immunsystem an. Auch bei Narben (zusammen mit Narbenentstörung), Verbrennungen, Schleudertrauma oder auch Migräne kann die Manuelle Lymphdrainage unterstützend angewendet werden.


Dorn-Therapie & Breuss-Massage (i.A.)

Die Dorn-Therapie ist eine sanfte, manuelle Behandlungsmethode, die zum Einsatz kommt, um die für unsere bewegungsarme Gesellschaft typischen Wirbel- und Gelenkblockaden zu beheben. Die Dorn-Therapie beruht auf der Annahme, dass schon leicht verdrehte Wirbel zu chronischen Schmerzen führen, vor allem im Rücken- und im Gesässbereich. Ziel der Dorn-Therapie ist es, den Körper von unten nach oben zu begradigen.


Klangschalen-Massage® nach Peter Hess

Bei der Klangmassage nach Peter Hess® werden Hören und Fühlen gleichermaßen angesprochen. Die sanften Schwingungen einer Klangschale verwöhnen Körper, Geist und Seele. Die harmonischen Klänge beruhigen den Geist. Die feinen Vibrationen, die von der klingenden und damit schwingenden Klangschale ausgehen, breiten sich nach und nach im Körper aus. Schnell setzt eine wohltuende tiefe Entspannung ein, welche Regeneration und Gesundheit fördert und das Urvertrauen stärkt. Der Alltag ist vergessen.


Mobile Massage am Arbeitsplatz

TouchLife®mobil baut auf der TouchLife® Massagemethode von Frank Leder & Silvia von Kalckreuth auf. TouchLife®mobil wurde als Kurzform der Methode speziell für die Massage am Arbeitsplatz konzipiert und wird in Deutschland bereits seit 1998 angeboten. Zur Massage wird über die Kleidung und auf einem eigens für die mobile Massage konzipierten Massagestuhl gearbeitet.


JogaWalking
Kundalini BreathWalk®

BreathWalk® ist eine einzigartige Möglichkeit, Elemente von Bewegung und Sein in der Natur mit der wohltuenden Wirkung des Kundalini-Joga zu verbinden. Die sanfte Trainingsmethode aus der Tradition des Kundalini Yoga verbindet achtsames, einfaches Gehen mit rhythmischer, bewusster Atmung sowie meditativen Übungen im Freien. BreathWalk® kann überall ausgeführt werden, wo man auch spazieren gehen kann und bei jeder Witterung. Benötigt werden ausser einem Paar bequemer Schuhe keinerlei spezielle Ausrüstung oder Vorbereitung. 


Coaching -
Transformationstherapie® nach Robert Betz

Dem Leben eine neue Richtung geben - das ist das Leitmotiv von Robert Betz und seiner Arbeit. Transformations-Coaching bietet eine lösungsorientierte Herangehensweise an viele typische Probleme unseres modernen Alltags und arbeitet auf der Basis der Erfahrungen und Fähigkeiten des Klienten. Ziel ist es, alten Ballast abzuwerfen, den Klienten auf das Jetzt auszurichten und neue Gestaltungsmöglichkeiten für die Zukunft zu erarbeiten. 


Ausbildungsübersicht

2015 - 2016          Transformationstherapie nach Robert Betz

2016 - 2017           klassische Massage TouchLife®, Fussreflexzonentherapie, 

2017 - 2020          Reflexzonentherapie, Klangschalen-Massage, JogaWalking

seit 2019               Dorn-Breuss-Therapie, manuelle Lymphdrainage 

2020                     Krankenkassen anerkannt durch EMR Schweiz